Die Basisserie LIGHT trägt die Modellbezeichnung AK. Diese Boote zeichnen sich durch ihr einzigartiges Design aus, das an den Buchstaben A erinnert, sowie durch einen voll ausgestatteten, geklebten Heckspiegel aus laminierter, wasserfester Sperrholzplatte. Dank dieser stabilen Konstruktion können die Boote – je nach Länge – mit einem Außenbordmotor bis zu 15 PS ausgestattet werden.
Die Boote der LIGHT-Serie bestehen aus PVC mit einer Materialstärke von 0,6–0,7 mm (850 g/m²). Dieses Material sorgt für eine gute Balance zwischen Sicherheit, Robustheit und geringem Gewicht. Die Modelle sind mit zwei verschiedenen Bodenvarianten erhältlich: Hochdruck-Luftboden (AD) oder Sperrholzboden (WF) und die Boote dieser Serie sind in Längen von 240 cm bis 340 cm verfügbar.
Test Schlauchboot GLADIATOR AK280AD mit Elektro-Außenborder WOLONG FLOWSTAR 1,5kW
07.03.2025
Wir haben das Schlauchboot GLADIATOR AK280AD mit aufblasbarem Hochruckboden getestet. Es ist für 2 bis 3 Personen ausgelegt und wurde mit dem elektrischen Außenbordmotor WOLONG FLOWSTAR mit einer Leistung von 1,5 kW betrieben.