Wie man ein SUP Board nicht handhabt

Sie fragen uns, was alles ein aufblasbares SUP Board aushält, also haben wir angefangen zu testen :-)

Unser Test soll Ihnen zeigen, dass die PVC-Drop-stitch-Konstruktion sehr robust ist und Sie sich bei normaler Handhabung keine Sorgen machen müssen. Natürlich gilt nach wie vor, dass Sie nichts von dem, was wir mit dem Board im Video gemacht haben, selbst ausprobieren sollten und diese Schäden nicht von der Garantie abgedeckt sind.

BENUTZEN SIE DAS SUP NIEMALS AUF DIESE WEISE!
UNTER FACHLICHER AUFSICHT GEFILMT.
VERSUCHEN SIE DIES NICHT ZU HAUSE!

Lange Zeit haben wir uns gefragt, was ein aufblasbares SUP Board wirklich aushält... Schließlich handelt es sich um relativ dünnes PVC, das zudem einem hohen Druck ausgesetzt ist. Wir haben jeden Tag mit Boards zu tun und kümmern uns auch um deren Reklamationen. Deshalb haben wir beschlossen, in der Praxis zu testen, wie weit man gehen muss, um einen SUP zu zerstören. Wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert, wie man einen SUP im wirklichen Leben beschädigen kann. Dieses Video sollte also keinesfalls als Anleitung für die Behandlung eines SUPs verstanden werden. Leider haben wir auch schon Schäden gesehen, die offensichtlich durch geringere Belastungen verursacht wurden, aber unser Standardboard von Aqua Marina hat wirklich gut gehalten.

Wie man in dem beigefügten Video sehen kann, haben wir das SUP nicht verschont. Wir haben es grob behandelt, haben uns nicht gescheut, es mit scharfen Gegenständen zu bearbeiten, und wir haben darauf gewartet, dass sich das SUP  löst, aber bis auf die gebrochene Finne hat das Brett wirklich alles ausgehalten. Sogar das Schaukeln an einer scharfen Klippe, mit Jungen, die zusammen weit über hundert Kilo wiegen. Am Ende beschlossen wir, das SUP mit dem Auto zu überfahren, und wir erwarteten einen wirklich großen Schlag, aber wir waren überrascht, dass er selbst einer solchen Behandlung standhielt. Bei den ersten Versuchen war es ein Problem, überhaupt auf das Board zu kommen, und wir haben ihn auf dem unebenen Boden sogar geschoben. Die Oberfläche des Boards wurde zwar ästhetisch beschädigt, aber es gab keine Schäden. Wir haben das SUP anschließend mehrmals überfahren, aber selbst das Gewicht des Transporters hat es nicht zerstört. Schließlich legten wir einen scharfen Stein unter das SUP, und erst dann hat es geklappt das es ein Loch bekommen hat. Wir hatten erwartet, dass sich das SUP an den Klebenähten lösen würde, aber das war nicht der Fall.

Wir waren selbst überrascht, was das SUP aushalten kann. Wir haben festgestellt, dass die häufigste Leckstelle ein schlecht angezogenes Ventil ist - ein Problem, das sich leicht beheben lässt und auf das in der Anleitung hingewiesen wird. Mechanische Schäden können natürlich vorkommen und sind auch gelegentlich anzutreffen, aber ein SUP zu beschädigen ist nicht einfach.




PADDELT.DE - Paddelt mit uns in Deutschland und Österreich!
PAGAIATE.IT - Pagaiate con noi in Italia!
PADLUJTE.CZ - Pádlujte s námi v Česku a Slovensku!
WIOSLUJCIE.PL - Wiosłujcie z nami w Polsce!
PADDLEFASHION.com - Paddle with style

  • AQUA MARINA - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • F2 - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • ZRAY - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • SKIFFO - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • GLADIATOR - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • HYDRO FORCE - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • LOZEN - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • COASTA - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • AQUADESIGN - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • BODY GLOVE - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • MOAI - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • DELTA - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • STX - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • ABSTRACT - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • WATTSUP - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • SIC MAUI - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • STARBOARD - Stand Up Paddle Boards nach Marke
  • SPINERA - Stand Up Paddle Boards nach Marke